Lern-Coaching     

Angst vor dem Blackout?
Prüfungsängste und Lernblockaden in den Griff kriegen!

Bammel vor Prüfungen, dem Examen hat wohl schon jeder mal gehabt - das ist ganz normal sowohl bei Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen. Aber was, wenn die Angst so groß wird, dass man den Kopf für die eigentliche Prüfung verliert und dann danebenhaut?                                                                                                                                      Genau das sind die großen Befürchtungen der Betroffenen, denn Prüfungsangst ist kein Zeichen schlechter Vorbereitung.

Was tun um die Ängste in den Griff zu bekommen und die Prüfung, das Examen erfolgreich zu bestehen?

Dieses Training wird immer als Einzel-Training durchgeführt.

____________________________________

Hierzu eine Trainingsteilnehmerin:

 

In der Oberstufe meiner Schulkarriere war ich mir sehr unsicher, wie ich mich richtig auf mein bevor stehendes Abitur vorbereiten sollte. Die Prüfungen rückten näher und ich hatte große Angst davor zu versagen. Im Motivationstraining von Frau Spielmann fand ich die Möglichkeit mir wieder im Klaren zu sein was ich tun muss, um meine Ziele zu erreichen, wie ich es schaffe positiv zu denken und an meinen Erfolg zu glauben. Dies hat mir unglaublich geholfen!         Stephanie W., Stuttgart